Bitte geh nicht von uns

  Hexenküche
3620
Hört ihr das auch
Bahnbrechende Erkenntnisse
Wir wollen es sehen

Hammer UrteilApplaus BühneHelmIMG 1531

 

Am 28. und 29. März 2019 wurde das Musical KEPLER HÖRT DIE PLANETEN in der alten PH Heidelberg aufgeführt.
Nach einer Idee von Musiklehrer Benedikt Völker präsentierten die Schülerinnen und Schüler vor großem Publikum das selbstkomponierte Musical über den Namenspatron unserer Schule. Nicht nur die Liedtexte, Dialoge und die Musik waren selbst geschrieben und komponiert, sondern auch die Tanzchoreografien und Bühnenbilder, sowie die Requisiten wurden von den Schülern mit viel Engagement und unermüdlichem Einsatz selbst gestaltet. Es wurden Cajon-Rhythmen geübt, Kostüme ausgesucht, Schauspiel- und Gesangsübungen gemacht, Schminkvarianten ausprobiert, Motoradhelme verwandelt und Texte auswendig gelernt.
"Wer groß denkt, auch Großes bewegt" sang am Schluss der Chor.
Johannes Kepler hat groß gedacht und dadurch Großes bewegt.